Jahreshauptversammlung 2019 – Amt des Wirtschaftsführers noch offen

Der Vorstand des SV Gerlingen hatte am 26. Januar zur ordentlichen Jahreshauptversammlung in der Aula der Pestalozzischule eingeladen. Nach einer Gedenkminute für den im vergangenen Jahr verstorbenen langjährigen Leistungsgruppentrainer Cyril Kral gab der 1. Vorsitzende Björn Eich einen ausführlichen Rückblick über Veranstaltungen und erwähnenswerte Ereignisse. In den Berichten des Technischen Leiters, des Kassenwarts, der Jugendsprecher sowie der Familienwartin wurden weitere interessante Informationen über den Verein und das Vereinsleben dargestellt. Vorstand, Ausschuss und Kassenwart wurden entlastet und die Neuwahlen ergaben folgende Besetzung

• 1. Vorsitzender: Björn Eich
• 2. Vorsitzender: Klaus Schwarz
• Kassenwart: Denis Beck
• Technische Leiterin: Andrea Schön
• Pressewartin: Katja Gieseke
• Wirtschaftsführer/in: derzeit unbesetzt
• Schriftführer: Nicolai Schädel
• Mastersvertreter: Martin Herrmann
• Kassenprüfer: Anja Tholen, Johanna Schulz

Die Rolle der Familienwartin wurde ausgesetzt und soll demnächst neu definiert werden. Außerdem werden in einer baldigen Jugendversammlung neue Jugendsprecher gewählt, da die aktuellen Amtsinhaber die Altersobergrenze erreicht haben. Dringend gesucht wird ein/e Wirtschaftführer/in zur Organisation der Bewirtschaftungen. Dieses Amt wurde durch die Vorgängerinnen sehr gut strukturiert, so dass der Aufwand recht begrenzt werden konnte. Hier gibt es also eine Gelegenheit, den Verein aktiv zu unterstützen!

Zum Abschluss kamen 3 aktuellen und ehemaligen Ausschussmitgliedern eine Ehrung durch den Präsidenten des Württembergischen Schwimmverbandes zuteil: jeweils eine Ehrenplakette für verdienstvolle Tätigkeit im Schwimmsport gingen an Theresa Sohst und Matthias Klinnert. Andrea Schön erhielt für ihr langjähriges Engagement die silberne Ehrennadel.

Die Veränderungen und Ehrungen wurden im Anschluss mit einem Glas Sekt begossen. Schön war hierbei auch, dass einige Gründungsmitglieder des Vereins mit anwesend waren.