SVG mit weiterer Zertifizierung als anerkannte Schwimmschule

Unsere Schwimmschule wurde jüngst als anerkannte Schwimmschule mit dem SchwimmGut-Siegel ausgezeichnet. Damit sind wir seit 2008 anerkannte Schwimmschule des Schwimmverbandes Württembergs und dem Baden-Württembergischen Schwimmverband sowie jetzt auch SchwimmGut zertifizierte Schwimmschule. Um dieses begehrte Prädikat zu erhalten, muss der Verein einige Voraussetzungen erfüllen. So muss beispielsweise mindestens ein Trainer mit einer Fachlizenz C oder höher …

Verabschiedung von Trainer Cyril Kral

Nach 11 Jahren wurde am vergangenen Sonntag Cyril Kral offiziell als Trainer der Leistungsgruppe L1 mit einer Feier im Foyer des Schwimmbads verabschiedet. Neben zahlreichen Schwimmern, Eltern und Funktionären des Vereins waren auch Offizielle des Schwimmverbands anwesend. In einer kurzen Rede des 1. Vorstandes Björn Eich wurde Cyril für seinen Einsatz und seine Professionalität als …

SG Glems mit 19 Athleten bei den Württembergischen Meisterschaften

Am 15./16. Juli fanden die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften in Aalen (Jugend D/E) und Untertürkheim (Jugend C/B/A, Junioren sowie Offene Wertung) statt. Von der SG Glems hatten sich dieses Jahr besonders viele Schwimmer und Schwimmerinnen qualifiziert und somit starteten 11 Schwimmer und Schwimmerinnen in Untertürkheim und 8 fuhren nach Aalen. Bei den jüngeren Schwimmern der Jugend D …