2 Schwimmerinnen und 3 Medaillen bei den „Ba-Wü“ in Neckarsulm

Gleich 2 unserer Schwimmerinnen des Jahrgangs 2008 hatten sich über die in ihrem Jahrgang erforderliche Schwimm-Mehrkampf-Qualifikation (SMK) für die Baden-Württembergischen-Meisterschaften im Neckarsulmer Aquatoll qualifiziert: Clara Oertel und Aurelia Linke. Im SMK sind 200m Lagen, 400m Freistil, 50m Beine sowie 100m und 200m in einer Schwimmart Pflicht. Unsere Sportlerinnen traten beide in der Brustvariante an und können sich damit zu den besten 10 Schwimmerinnen ihres Jahrgangs in dieser Schwimmart in Baden-Württemberg zählen. Erwartungsgemäß war das Niveau im Schwimmbecken sehr hoch, doch unsere Athletinnen konnten sich sehr gut behaupten.

Über 100m und 200m Brust erschwamm sich Clara jeweils eine Bronzemedaille. Über 50m Brust liess sie die Konkurrenz  sogar hinter sich und wurde somit Baden-Württembergische Jahrgangsmeisterin über diese Strecke. In der SMK-Gesamtwertung belegten die Mädchen dann Platz 4 und Platz 10.

Herzlichen Glückwunsch zur diesen tollen Erfolgen!