11. Meeting LudOLac in Vesoul

Mit insgesamt 17 Schwimmern, Trainern und Eltern trat der SVG wieder einmal die Reise zum „Meeting du LudOLac“ des Schwimmvereins NVN (Notation Vesoul-Noidans) der französischen Partnerstadt Vesoul an. Nach einem geselligen Teamabend um und in den Hütten des nahegelegenen Campingplatzes begann der Wettkampf am Samstagmorgen mit weiteren zahlreichen Mannschaften aus Frankreich. Unsere jüngsten Schwimmer traten dieses Jahr im Jg. 2003 an und somit setzte sich die Mannschaft aus eher erfahrenen Sportlern zusammen, die wieder einmal viele Medaillenränge, Sachpreise und sehr gute Zeiten erschwammen.

Im Vordergrund stand jedoch die Städtepartnerschaft, die am gemeinsamen Dinnerabend im Bad am See bei sommerlichen Temperaturen gepflegt wurde.
Dabei wurde wieder einmal der Besuch der Vesouler Schwimmer in Gerlingen angeregt.
Mit vielen positiven Eindrücken und sportlicher Anregung wurde am Sonntagmorgen bereits wieder die Heimreise angetreten, bereit unsere französischen Schwimmfreunde bald genauso herzlich bei uns begrüßen zu dürfen.