Wettkämpfe im Juni

Der Juni war für die Schwimmer ein anstrengender Monat; jedes Wochenende stand ein – meist zweitägiger –  Wettkampf auf dem Programm. So war die SG Glems am letzten Wochenende der Pfingstferien bei nicht ganz so schönem Wetter auf dem Sendercup im Freibad in Mühlacker mit 16 Teilnehmern vertreten. Obwohl viele Schwimmerinnen und Schwimmer dort persönliche Bestleistungen zeigten, durfte nur Cynthia-Lucy Karl einmal auf das Siegertreppchen steigen. Sie wurde dritte über 200m Brust.

Ein Wochenende später fand der Sprinter-Cup in Leonberg statt. Hier starteten nur Anna Stirner-Sinn und Laurena Hochstetter für die SG Glems. Die Medaillenausbeute kann sich allerdings sehen lassen: bei 5 Starts gab es 4 Platzierungen unter den ersten drei: für Laurena Platz 2 über 50m Brust und zweimal Platz 3 über 100m Rücken und 50m Schmetterling. Und eine Goldmedaille für Anna über 50m Schmetterling.

Am 23. und 24. Juni gab es dann das Stuttgarter Schwimmfest im Inselbad Untertürkheim. Hier war es für unsere 27 Schwimmer bei 658 Teilnehmern aus 53 Vereinen, darunter auch die Schwimmer und Schwimmerinnen des für die Europameisterschaft gemeldeten DSV-Teams, besonders schwer auf die vorderen Plätze zu kommen. Mit einer Bronzemedaille konnten Annika Binder (2x), Natalie Krause, und Felix Schneider (3x) nach Hause gehen. Silber gab es einmal für Annika Binder, Moritz Hauff und Matthias Klinnert. Gold holten Moritz Hauff (gleich dreimal: über 100m und 200m Brust und dann noch im Finale über 100m Brust) und Matthias Klinnert über 50m Freistil.

Kirsten Vogel